Offene Stellen bei SOCAR Schweiz

  • 04.04.2017Commercial Administrator LPG Contracts (80 bis 100%)
  • 10.04.2017Training Coordinator 100%
  • 10.04.2017Verkaufsberater Commercial Fuels
  • 11.04.2017SAP Application Specialist MM/SD - 60%

 

Für unser Business Support Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Commercial Administrator LPG Contracts (80 bis 100%)

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in, der/die gerne in einer administrativ orientierten Funktion arbeitet und sich Fachwissen in der Mineralölbranche aneignen möchte. Nach einer fundierten Einführungsphase „on the job“ übernehmen Sie selbständig den Bereich Offert- und Vertragswesen im Bereich LPG.

Ihre Hauptverantwortungsgebiete:

  • Erstellen von Offerten und Verträgen gemäss den Aufträgen vom Verkaufsteam
  • Erneuerung der bestehenden Verträge sowie Administration der gekündigten Verträge
  • Schriftliche und telefonische Beantwortung von Kundenanfragen und Reklamationen
  • Stammdatenpflege: Koordination, Mutationen der Kunden- und Preisdaten sowie entsprechende Verrechnung der Dienstleistungen und Produkte in unseren Systemen
  • Verantwortlich für die LPG Monats- und Quartalsabschlüsse, Kontrolle über unser Leihmaterial und allfällige Richtigstellung
  • Erstellung diverser Statistiken für die Verkaufsleiter und Aussendienstmitarbeiter
  • Erstellen von Bonusberechnungen, Schnittstellenmanagement für die Gasflaschen- Depotkarten

Unser gewünschtes Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Gebiet
  • Exakte und detailorientierte Arbeitsweise
  • Gute IT Kenntnisse, SAP von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Organisationstalent und guter Teamplayer
  • Deutsche Muttersprache, sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil

Sie sind eine teamorientierte und proaktive Persönlichkeit, die über analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken verfügt. Wenn Sie nach einer Position in einem dynamischen, teamorientierten und interessanten Umfeld, mitten in der Zürcher City, suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Human Resources Florence Buholzer
Nüschelerstrasse 24
8001 Zürich
florence.buholzer(at)socarenergy.com

jetzt bewerben

Für unsere Retail Organisation, die für über 140 Tankstellen in der Schweiz zuständig ist, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

  • Training Coordinator 100%

In Ihrer Funktion sind Sie für die Entwicklung, Koordination und Ausführung der Trainings auf unseren eigenen Tankstellen Shops gemäss unserer strategischen Sales Roadmap verantwortlich.

Ihre Hauptverantwortungsgebiete:

  • Erarbeitung des jährlichen Training Konzeptes für unsere Stationen unter Berücksichtigung des Inhalts, Zeitplans und Teilnehmer
  • Ausführung der erarbeiteten Trainings als Ausbildner auf unseren Stationen
  • Vorbereitung (konzeptionell) und Überwachung der durch interne (train the trainer) oder externe Partner ausgeführte Trainings
  • Koordination und Administration/Vorbereitung der Trainings in Zusammenarbeit mit den Regional Managers
  • Evaluation der ausgeführten Trainings und Erarbeitung von Verbesserungsmassnahmen
  • Entwicklung der Trainingskompetenzen für ausgewählte Mitarbeiter auf den Stationen
  • Koordination der Bedürfnisse verschiedener Abteilungen im Vorfeld der Erarbeitung des Trainingsplans (auch unter Berücksichtigung externer Partner)
  • Vorbereitung der jährlichen Motivations-/Trainings-Events für die Team Leads und Regional Managers
  • Überwachung der definierten Präventionsmassnahmen im Bereich Safety-, Security- and Environment durch Stationsbesuche und Weiterleitung der Ergebnisse an die verantwortlichen Manager
  • Erarbeitung und Ausführung von Verbesserungsmassnahmen im Bereich Prävention

Unser gewünschtes Profil:

  • Ausgewiesene Fachkenntnisse in ähnlicher Funktion, Fachausweis von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Retail und Sales
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten andere zu motivieren (Train the Trainer)
  • Fundierte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
  • Ausgezeichneter Teamplayer und Schnittstellenverantwortlicher
  • Selbstständige, proaktive Arbeitsweise und Prioritätensetzung
  • Überzeugende und gewinnende Persönlichkeit
  • Offenheit für moderne Mittel im Bereich Bildung und Technologien
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, in D, E und F (ev. I)

Sind Sie ein erfahrener und umsetzungsstarker Training Coordinator und haben Sie bereits in einer ähnlichen Funktion im Retail oder in der Mineralölbranche gearbeitet? Wenn Sie nach einer Herausforderung suchen, Ihr Können als Trainer einzubringen und eine Position in einem dynamischen, aufstrebenden Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Human Resources Florence Buholzer
Nüschelerstrasse 24
8001 Zürich
florence.buholzer(at)socarenergy.com

jetzt bewerben

Unser Verkaufs-Team Commercial Fuels in Zürich verkauft Treibstoffe an grössere Heizöllieferanten oder Transportunternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

  • Verkaufsberater Commercial Fuels im Innendienst mit Reisetätigkeit (kein Homeoffice)

Wir wenden uns an eine frontorientierte Person, die über sehr gute Fähigkeiten und Qualifikationen im B2B Sales Bereich aufweist. Sie übernehmen selbständig ein Kundenportfolio und ein Territory im Commercial Fuels Bereich und sind für die diesbezüglichen Verkaufsaktivitäten verantwortlich. Die Reisetätigkeit wird ca. 20% Ihrer Zeit beanspruchen.

Ihre Hauptverantwortungsgebiete:

  • Selbständiges und proaktives Sales- und Accountmanagement im zugewiesenen Territory
  • Tägliche Kontaktaufnahme mit den Kunden zwecks sofortiger Information der Preisschwankungen der Mineralöle
  • Sales-Aktivitäten im Innen- und Aussendienst
  • Schwerpunkt auf die Gewinnung von Neukunden sowie auf die Kundenpflege und Bindung bestehender Kunden
  • Proaktive Erkennung von neuen Marktchancen und weiterer Kundensegmente
  • Mitarbeit an Projekten und besonderen Verkaufsinitiativen
  •  Einhaltung der quantitativ und qualitativ definierten Wachstumsziele innerhalb des Teams

Unser gewünschtes Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Salesbereich
  • Ca. 3-5 Jahre Verkaufserfahrung, von Vorteil aus der Mineralölbranche oder Transportbranche
  • Sehr gute Verkaufsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Organisationstalent, abschlussstark und guter Teamplayer
  • Deutsche Muttersprache und gute Sprachkenntnisse der weiteren Landessprachen (Französisch und Italienisch), Englisch von Vorteil

Sie sind eine teamorientierte und motivierte Persönlichkeit, die über hervorragende verkaufsorientierten Fähigkeiten und Kenntnisse über den Markt, evt. der Transportbranche in der Schweiz verfügt. Zu Ihren Stärken gehören kundenorientiertes Handeln, Kontaktfreudigkeit, Überzeugungskraft sowie hohe Empathie. Wenn Sie nach einer Position in einem dynamischen, aufstrebenden Unternehmen suchen und unser Commercial Fuels Team tatkräftig als Verkaufstalent unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.

Human Resources Florence Buholzer
Nüschelerstrasse 24
8001 Zürich
florence.buholzer(at)socarenergy.com

jetzt bewerben

Die Schweizer IT Organisation operiert weitgehend unabhängig vom Mutterkonzern und wurde innerhalb der letzten Jahre neu aufgebaut. Für die Sicherstellung des IT Betriebs suchen wir in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung einen

SAP Application Specialist MM/SD - Teilzeit 60%

Ihre Hauptverantwortungsgebiete:

  • Erster Ansprechpartner für SAP MM/SD-Themen
  • Sicherstellung des Betriebs mit Hilfe der externen Partner
  • Analyse von Störungsmeldungen
  • Beheben von Störungen oder sicherstellen der Behebung durch externe Partner o
  • Umsetzung kleiner Anpassungen und Erweiterungen
  • Projektarbeit und internes Consulting
  • Projektmitarbeit als interner MM/SD Consultant o
  •  Schnittstelle Fachabteilung – IT – externe Partner o
  •  Aufnahme, Analyse und Koordination der Business Anforderungen o
  •  Eigenhändige Umsetzung von Änderungen im Bereich MM/SD o
  • Vergabe und Kontrolle von Aufträgen an die externen Partner o
  •  Kontinuierliche Verbesserungen der Systeme

Unser gewünschtes Profil:

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP MM/SD (ECC 6)
  • Lesen/Debuggen von ABAP, programmieren wünschenswert
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in diesen beiden vorangehenden Bereichen
  • IT-Fachausbildung mit höherem Abschluss und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH oder vergleichbares Niveau)
  • Sozialkompetenz im Umgang mit den Key Usern, Fachabteilungen und Outsourcing Partner
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
  • Bevorzugt Erfahrungen in der Ölindustrie
  • Kenntnisse von IS-Oil wünschenswert

Sie sind eine proaktive und motivierte Persönlichkeit, die über analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten verfügt und auch als Teamplayer gerne selbständig arbeitet. Zu Ihren Stärken gehören kundenorientiertes Handeln, Flexibilität und Belastbarkeit in turbulenten Phasen. Wenn Sie nach einer Position in einem aufstrebenden Unternehmen und einem dynamischen Team mit einer vielschichtigen und sich fortwährend weiterentwickelnden IT-Infrastruktur suchen, freuen wir uns über Ihre Unterlagen.  

Human Resources Florence Buholzer
Nüschelerstrasse 24
8001 Zürich
florence.buholzer(at)socarenergy.com

jetzt bewerben

Offene Stellen an unseren Tankstellen

  • 11.10.2016Verkaufspersönlichkeiten (m/w) in Teilzeit- und Vollzeit!
  • 07.12.2016Mitarbeiter Produktion für Backshop, Gastro- und Foodbereich (m/w) in Teilzeit- und Vollzeit!

Wir suchen für die Neueröffnung ab Dezember oder nach Vereinbarung für unsere hoch frequentierten Verkaufsstellen direkt an der verkehrsreichen Autobahn Zug – Luzern in 6034 Inwil.

Hauptaufgaben 

  • Kundenberatung und Bedienung der Kasse
  • Produktion und Verkauf Backshop/ Foodbereich
  • Umsetzen der Hygienerichtlinien und Sicherheitsvorgaben

Was Sie erwartet

  • Sorgfältige Einschulung in ein vielseitiges interessantes Aufgabengebiet

Was wir erwarten

  • Erfahrung im Detailhandel und/oder System-Gastronomie
  • Kundenorientierung und viel Freude am Kontakt mit internationaler Kundschaft
  • Rasche Auffassungsgabe sowie exaktes arbeiten
  • Mobilität (eigenes Auto -Führerschein Kat. B) sind zwingend notwendig
  • Bereitschaft, an Wochenenden und an Abenden zu arbeiten
  • Eine gute mündliche Verständigung in Deutsch setzen wir voraus

Wollen Sie sich innerhalb eines dynamischen, aufstrebenden Unternehmens beruflich weiterentwickeln und zum Erfolg der Marke SOCAR beitragen? Es erwartet Sie ein modernes, expandierendes Unternehmen und spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit interessanten Perspektiven. Zusätzlich bieten wir neben unseren attraktiven Anstellungsbedingungen auch vergünstige Einkaufskonditionen. Nutzen sie Ihre Chance! Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen:


Wir suchen für die Neueröffnung ab Dezember oder nach Vereinbarung für unsere hoch frequentierten Verkaufsstellen direkt an der verkehrsreichen Autobahn Zug – Luzern in 6034 Inwil.

Hauptaufgaben

  • Zubereitung, Verkauf und Warenpräsentation im Backshop/ Foodbereich
  • Umsetzen der Hygienerichtlinien und Sicherheitsvorgaben während aller Arbeitsschritte (Produktion, Verkauf und Endreinigung)

Was Sie erwartet

  • Sorgfältige Einschulung in ein vielfältiges Aufgabengebiet
  • Gute Zukunftsperspektiven in einem jungen dynamischen Team

Was wir erwarten

  • Erfahrung im Detailhandel und/oder System-Gastronomie
  • Herausragende Dienstleistungs- und Gastgeberqualitäten
  • Mobilität (eigenes Auto -Führerschein Kat. B) sind zwingend notwendig
  • Bereitschaft, an Wochenenden und an Abenden zu arbeiten
  • Eine gute mündliche Verständigung in Deutsch setzen wir voraus

Wollen Sie sich innerhalb eines dynamischen, aufstrebenden Unternehmens beruflich weiterentwickeln und zum Erfolg der Marke SOCAR beitragen? Es erwartet Sie ein modernes, expandierendes Unternehmen und spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit interessanten Perspektiven. Zusätzlich bieten wir neben unseren attraktiven Anstellungsbedingungen auch vergünstige Einkaufskonditionen.

Nutzen sie Ihre Chance! Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen:


Offene Lehrstellen

  • 31.01.2017Karriere bei SOCAR - wir wecken das Feuer in Dir!

Freie Lehrstellen ab Sommer 2017

Wir bieten: 

  • Professionelle Ausbildung und Betreung
  • Tolle Teamarbeit
  • Laufbahnmöglichkeiten

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene Volksschule, mit guten Leistungen
  • Mindestens 16 Jahre alt
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein 
  • Freude an Kontakt mit Menschen

Bist Du interessiert? Weitere Informationen erhältst Du per Email (roctrainees(at)socarenergy.com) oder telefonisch bei unserem Lehrlingskoordinator Marc Michel unter +41 44 214 43 65


jetzt bewerben

Die offenen Stellen bei SOCAR Global

www.socartrading.com

www.socar.az